Ladevorgang läuft...

NEWS

Aktuelles. Neuigkeiten. Informationen.

Gaststätte „Glückauf-Quelle“ Horster Straße 287 45899 Gelsenkirchen Tel. 0209-582794 info@glueckauf-quelle.de


Ab dem 24.06.2013 ist unsere neue Internetseite hochgeladen. Hier findet man alles Wichtige über unsere Gaststätte, unseren Räumlichkeiten und unseren Veranstaltungen. Außerdem wurde unsere Bildergalerie überarbeitet und eine neue Kinderseite hinzugefügt. Viel Spaß beim Durchstöbern!



Montag 24.06.2013 eine neue Webpräsenz der Gaststätte „Glückauf-Quelle“

Freitag 12.07.2013 Biergarteneröffnung


Ab dem 12.07. hat die Quelle einen eigenen Biergarten. Ab sofort können Pils, Alt und Softdrinks auch im Außenbereich bei sommerlichen Temperaturen und guter Laune verzehrt werden.



Samstag 20.07.2013 Fahrradtour Juli 2013

J


Fahrrad-Tour „Radeln auf stillgelegten Eisenbahntrassen“


Am Samstag 20.07.2013 organisierte das Team der Glückauf-Quelle eine gemeinsame Fahrrad-Tour mit Gästen, Freunden, Bekannten und Verwandten. Start war am 12 Uhr an der Glückauf-Quelle. Nach einem heißen Starterkaffee im Biergarten ging die Tour los. Von GE-Beckhausen radelten die Teilnehmer über die alten Bahntrassen Richtung Jahrhunderthalle (Bochum), vorbei an der ZOOM-Erlebniswelt, der Grimberger Sichel und der Dahlhauser Heide. Nach ca. 17 km machte die Truppe einen Snack-Stopp und fuhr daraufhin gemeinsam über Zollverein (Essen) zurück zur Glückauf-Quelle. Dort wurden die Radfahrer herzlich vom Team der Glückauf-Quelle mit eisgekühlter Sangria und fruchtiger Wassermelone begrüßt.


Nächste Tour folgt...


Freitag 13.09.2013 Demnächst ist wieder MiniDisco! Basteln, Spelen,Tanzen…

J


Wir sind zurück aus der Sommerpause!!


Am Sonntag 22.09.2013 ab 16Uhr geht die Party für die Kleinsten wieder los. Wir sind zurück aus unserer Sommerpause und wollen wieder gemeinsam mit den Kids Spaß .haben. Unser Motto im September : „Unter dem Meer“. Wir basteln wieder dein eigenes Aquarium, spielen Spiele zum Motto und tanzen unsere beliebtesten Kinder-Mini-Tänze. Wir freuen uns auf alle Kinder zwischen 3 -12 Jahren.

Für die Eltern  und Erwachsenen gibt es wieder Kaffee und Kuchen. Diesmal als „Special“ für die frisch gewordenen Mütter/Väter und die die es noch werden: Babyparty. Babys bestaunen, Infos austauschen und viel viel mehr.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt It’s MiniDisco-Time!!!               Euer MiniDisco-Team

Dienstag 24.09.2013 O zapft is...


Ozapft is! so hoasst da traditionelle Spruch mit dem d Wiesn, s Oktoberfest z'Minga z Bayern, jeds Joah ereffned wead.


Dea Spruch is vom Thomas Wimmer, dea 1948 - 1960 Obabiagamoasta vo Minga wor. 1950 hod er des zum eastn Moi bei da Ereffnung gsogt und seitdem weads jeds Joar - nachan Biafasslostich duach an Obabiagamoasta - ois Signal fian Ofong vawendt.


Oktoberfest Woche von Montag 07.10.-Sonntag 13.10.2013


Hauptevent am 11.10.2013

Bayerische Festzeltspiele; Musik; Brezel; Bayrische Küche; Masskrüge uvm.


Wer in Dirndl oder Lederhose kommt, dem erwartet eine Überraschung!!!

Sonntag 27.10.2013 MiniDisco-Halloween 2013


Am Sonntag (27.10.2013) organisierte das MiniDisco Team wieder eine Halloweenparty für alle Kinder!


Unter dem Motto „Süßes oder Saures“ wurden alle Kinder herzlich eingeladen.

Es wurde gebastelt, gespielt und getanzt.

Die Kinder kamen verkleidet und spukten durch die Räumlihckeiten „mitten drin“.



Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern für den gelungenen GRUSEL-Sonntag!!!


Wir freuen uns auf die nächste MiniDisco…


Euer MiniDisco Team



Sonntag 08.12.2013 MiniDisco-Der Nikolaus kommt 2013


Am Sonntag (08.12.2013) besuchte uns der Nikolaus im mitten-drin während unserer MiniDisco.


Alle Kinder waren herzlich eingeladen zum Plätzchen essen, Kakao trinken und dem Nikolaus die Weihnachtswünsche ins Ohr zu flüstern.

Es wurden Weihnachtsbilder gemalt, Wunschzettel geschrieben und getanzt.

Die Kinder kamen mit Ihren Eltern, Verwandten und Freunden. Gemeinsam erlebten wir einen Vorweihnachtlichen Nachmittag in den Räumlichkeiten „mitten drin“.



Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern für den schönen zweiten Adventssonntag!!


Wir freuen uns auf die nächste MiniDisco…


Bis Bald, Euer MiniDisco Team



Dienstag 31.12.2013 Silvesterparty 2013


Auch Silvester 2013 wurde gemeinsam  ins neue Jahr gefeiert.

Es war ein richtig schöner Abend - eine klasse Party mit Cocktailbar und Jahresquiz.


Vielen Dank an alle unsere Gäste, die diesen Abend mit uns verbracht haben und an alle helfenden Hände, die ein so erfolgreiches Event erst möglich machen!


Wir wünschen unseren Gästen ein frohes neues Jahr und viel Erfolg in 2014.



Sonntag 13.07.2014 WM-Finale 2014 im mitten drin


WM-Final Party im mitten drin. Gemeinsam wurde mitgefiebert, gezittert und gefeiert.

Ab 17 Uhr hieß es WARM-UP.  Die Zeit bis zum Anpfiff wurde mit Kichern, Würstchen essen und Beisammen sein überbrückt.


Auf einer Großbildleinwand verfolgten rund 65 Gäste das Spiel und jubelten beim Siegestor.

Endlich nach langer langer Zeit wieder einmal WELTMEISTER!!!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und einer gemeinsamen Weltmeister-Guck-Zeit!!!